Quinoa Zuckerschoten Salat

am

Im Moment mag ich total gerne Gerichte mit  Bulgur, Couscous oder Quinoa. Bulgur und Couscous gab es erst, deshalb habe ich mir heute einen Salat mit Quinoa, Zuckerschoten, Karotten und Champignons gemacht.

Zutaten:

  • 100 g Zuckerschoten
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 75g Quinoa
  • Salz
  • 100 g Champignons

Zubereitung:

1 Quinoa mit heißem Wasser waschen und in 150 ml Wasser für etwa 20 Minuten kochen.

2 Karotten schälen und in Streifen schneiden. Zuckerschoten waschen. Beides für etwa 5 Minuten in kochendes Wasser geben.

3 Die Zwiebel würfeln, die Champignons waschen und in Scheiben schneiden.

4 Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Champignons und Zwiebel darin anbraten.

5 Karotten, Zuckerschoten, Champignons und Zwiebeln mit dem Quinoa vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Dazu passt ein Joghurtdressing.

IMG_2876

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s