Mal wieder Zeit für den Blog ;-)

So da ich ja schon länger nicht aktiv war, gibt es heute mal wieder ein Rezept. Ist zwar schon einige Tage her als ich es getestet habe, aber heute habe ich die Zeit es hier zu posten. Das Rezept ist aus dem Buch Paleo Power Every Day von Nico Richter.

Scharfe Süßkartoffelsuppe mit Limette (für 2 Personen)

Zutaten:

  • 400g Süßkartoffeln
  • 1 ZwiebelIMG_0558
  • 1 mittleres Stück Ingwer
  • 1 rote Chillischote
  • 1 Bio Limette
  • 1 El Ghee oder Kokosöl
  • 300ml Kokosmilch
  • 450 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Süßkartoffeln und die Zwiebel schälen und in grobe Würfel schneiden. Den Ingwer fein hacken. Die Chillischote entkernen und ebenfalls fein hacken. Von der Limette die Schale reiben und den Saft auspressen.

Das Ghee in einem Topf erhitzen und die Süßkartoffel- und Zwiebelwürfel darin mit dem Ingwer etwa 5 Minuten anbraten. Dann den Chilli, die Kokosmilch, die Brühe und den Limettensaft hinzufügen und das Ganze zugedeckt 20 Minuten köcheln lassen. Danach die Süßkartoffelsuppe vom Herd nehmen und mit einem Stabmixer pürieren.IMG_0559

Zum servieren die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Limettenabrieb bestreuen.

Bei mir gab es noch Süßkartoffel Chips dazu.IMG_0568

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s