Urbanian Run Frankfurt

IMG_5964Am Sonntag  ist Team Outdoor Gym (Wiesbaden und Frankfurt ) mit 20 Teilnehmern beim Urbanian Run in Frankfurt an den Start gegangen. Wir hatten uns für die 5 km Strecke mit 7 Hindernissen entschieden. Nachdem wir uns alle am ODG Stand auf dem Eventgelände getroffen haben, gab es noch eine Demo eines typischen ODG Zirkels. Um 15.45h fiel dann der Startschuß zum Lauf.

Relativ schnell, haben sich kleinere Gruppen innerhalb unseres Teams gefunden um die Strecke gemeinsam zu bewältigen. Die Distanz bis zum ersten Hindernis kam mir ewig vor und während der ersten 3 km habe ich mich fürchterlich gefühlt. Ich fand es einfach nur anstrengend! Danach wurde es aber besser und langsam fing es auch an Spaß zu machen. Mein Lieblingshindernis war  auch gleichzeitig das letzte Hindernis auf unserer Strecke. Es hieß der „Power Tower“, ein Gerüst an dem man sich entlanghangeln musste.

Die Zeiten unseres Outdoor Gym Teams lagen zwischen 28 und 37 Minuten. Ich selbst lief eine Zeit von 34:48 und bin damit echt zufrieden, da ich erst vor 2 Wochen wieder mit dem Lauftraining begonnen habe.

Mein Gesamtfazit: Gemeinsam mit Outdoor Gym hat es richtig viel Spaß gemacht! Das nächste gemeinsame Laufevent steht auch schon wieder im Kalender.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

