Low Carb Pizza

Die letzten 3 Wochen war nicht wirklich viel los, und ich hatte auch nicht wirklich viel Zeit und Lust in meinem Blog zu schreiben. Aber heute am Rosenmontag habe ich mal wieder Zeit wenigstens ein Rezept für euch zu posten. Ich war total begeistert von der Low Carb Pizza mit Thunfischboden.

Low Carb Pizza mit Thunfischboden

Zutaten:

  • 2 Dosen Thunfisch
  • 2 Eier
  • Belag nach Lust und Laune
  • Tomatensauce
  • ca. 100g geriebener Käse
  • Gewürze nach Wunsch

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eier in eine Schüssel geben und gut verrühren. Thunfisch gut abtropfen lassen, dazu geben und durchkneten. Wenn Du möchtest kannst Du den Boden ebenfalls würzen und mit Kräutern versehen.

Den Thunfisch-Teig nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und eine dünne Scheibe formen. Diese im unteren Drittel des Backofens ca. 10-15 Minuten Vorbacken.
Nach dem Vorbacken den Pizzaboden aus dem Backofen nehmen und mit Tomatensauce, Oregano, Salz, Pfeffer, und den ausgewählten Zutaten belegen, mit geriebenem Käse bestreuen und für weitere 20 Minuten in den Backofen schieben.

Fertig!

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