2. Mainzer Firmenlauf

IMG_3412Vor einigen Wochen haben ich mich mit 9 meiner Kolleginnen zum Mainzer Firmenlauf angemeldet. Letzten Donnerstag war es dann soweit. Leider hatten wir 3 Ausfälle im Team „Kita Zentrum Sauerland“, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Direkt nach der Arbeit ging es “ rüber“ nach Mainz.
Gegen 18.15h stellten wir uns im Startbereich mit ca.6000 anderen Läufern auf. Für Musik und gute Stimmung sorgte Radio Antenne Mainz. Als dann endlich der Startschuss fiel, dauerte es noch knapp 10 Minuten bis wir über die Startlinie liefen.

Der Rundkurs führte durch die Mainzer Innenstadt und durch die Altstadt. Zahlreiche Menschen feuerten die Läufer vom Strassenrand aus an. Die beste Stimmung machten allerdings die Rentner die in den Weinlokalen der Altstadt saßen.

Als ich gerade so in bester Lauflaune war, sah ich von weitem schon das Ziel, also legte ich noch ein kleines bißchen an Tempo zu und lief mit 00.30.25 Minuten ins Ziel!

 

Somit hatte ich mein persönliches Ziel erreicht 🙂 Ich lief etwas mehr als 3 Minuten schneller als in Köln.

IMG_3431

Wahrscheinlich kam das durch das gute Training in Arsnberg…

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Kommentar verfassen

