1. Kölner Ringe Lauf

IMG_3457Manchmal muss man einfach spontane Entscheidungen treffen… Genau das habe ich letzte Woche getan! Ich habe beschlossen, am 1. Kölner Ringe Lauf teilzunehmen. Warum ausgerechnet Köln? Weil in Köln einige liebe Menschen die ich im April beim Workshop von Felix Klemme kennen gelernt habe,  ihren ersten Lauf als Abschluss von ihrem 6 Monate Abnehmprojekt laufen wollten. Und das war nunmal der Ringe Lauf! Da wir uns in der Zwischenzeit schon einige Male getroffen haben, viel die Entscheidung auch nicht schwer. Wie ja bereits bekannt ist, hält sich die Konsequenz bezüglich meines Lauftrainings ja in Grenzen. Also kam natürlich nur der 5 km. Lauf in Frage. Der konnte aber nur im Team gelaufen werden. Genauso spontan wie ich entschied sich Steffi (die ich  über ODG kennen gelernt habe) mit zu laufen.

Also meldeten wir uns als Team „ODG Connection“ an. Samstag ging es dann erstmal nach Bonn. Nach dem einchecken im Hotel, ging es dann kurz in die Stadt und anschließend zum Abendessen ins „Borsalino“. Nach dem Essen , haben wir uns noch mit 3 lieben Menschen getroffen und einen netten Abend verbracht.

Am nächsten Morgen sind wir alle zusammen nach Köln gefahren, um uns mit Tanja und Bianka zu treffen, um dann gemeinsam mit der Bahn in die Innenstadt zum Lauf zu fahren.

Nachdem wir die Startnummern geholt hatten, hieß es jetzt erstmal die 10 km Läufer anzufeuern und zu unterstützen. Um 12.45h fiel dann unser Startschuss! Es war übrigens saukalt, windig und nass! Egal…

Gemeinsam im Team liefen Steffi und ich unseren 1. 5km Straßenlauf. Wir waren uns ja nicht sicher ob wir es auch wirklich schaffen… Aber die Stimmung auf so einem großen Lauf ist schon sehr geil und irgendwie lief es total gut.

Mit einer Zeit von 00:33.37 kam ich eigentlich noch ziemlich entspannt ins Ziel!

IMG_3455

Ich muss sagen der Weg nach Köln hat sich definitiv gelohnt!

Danke nochmal für´s Anfeuern an:

Rainer,Bianka, Felix, Felipe, Tanja und Franzi! Und natürlich allen unbekannten Unterstützern am Straßenrand.

Der nächste Lauf kommt bestimmt!

 

Kommentar verfassen

