Urlaub, Sport, Paleo…

Scones

So ihr Lieben, heute schaffe ich es dann endlich mal wieder was in meinem Blog zu schreiben. Meine erste Urlaubswoche ist jetzt (leider) schon wieder vorbei, aber mir bleiben ja noch 2 ganze Wochen. Die erste Woche habe ich hauptsächlich damit verbracht, viele neue Paleo Rezepte aus meinem neuen Buch „Paleo Küche für Genießer“ von Danielle Walker auszuprobieren. Ich habe Lemon Curd Tartelettes, Rosmarin Cracker, Scones,  gegrillte Zitronen-Knoblauch-Zucchini und den Lachs in roter Currysoße getestet. Es war alles super lecker!!

Sporttechnisch gesehen läuft mein ODG Training gut, auch wenn ich mir diese Woche bei den Kettlebell Swings mit der 16kg Kettlebell irgendwie den Rücken verletzt habe. Aber mit viel Wärme, Salbe und einigen Versuchen Blockaden zu lösen, wird es von Tag zu Tag besser. So langsam merke ich auch, daß ich gerade bei Kraftübungen wie den Burpees oder Liegestützen viel besser werde. Dann habe ich es endlich mal wieder geschafft an meinem HopHop Kurs teilzunehmen. Ich muss sagen, ich habe es echt sehr vermisst! Zum Abschluss dieser Sportwoche, war ich auch endlich mal wieder in der Sauna…..Sehr entspannend.

Lauftraining (wie ihr bestimmt schon bemerkt habt ) ist ja nicht so meine größte Stärke! Aber es läuft… Schließlich müssen wir ja bis zum 12.September einigermaßen fit sein, oder Steffi?

Apfeltarte
Paleo Apfeltarte

Ach und bevor ich es vergesse, gestern war ich wieder im Mammeo und wie auch beim letzten mal, es war super lecker! Die Apfeltarte gab es diesmal „to go“, da die Zeit etwas knapp wurde. Wer in Frankfurt und Umgebung wohnt, geht ins Mammeo!!!

 

Anmerkung: Bis auf die Pavlova sind alle Gerichte 100% Paleo

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Steffi Helm sagt:

    Das klingt nach einer spannenden und bewegten Woche (im wahrsten Sinne des Wortes)! Da sieht man’s: Urlaub kann auch zu Hause erlebnisreich sein!

    Was das Laufen angeht – ich bin voll bei Dir! Aber wir schaffen das. Keiner kann sagen wir hätten uns nicht vorbereitet. Ich bin mir sicher das wird eine tolle Zeit und ich freu mich drauf! Sehr! 😙

Kommentar verfassen

