Vull-Wat-Manns-Loop oder mein Lauf Debüt…

P1040566Als mich unser Outdoor Gym Trainer Marc ( den ich echt schätze )vor einigen Wochen gefragt hat ob ich an dem Vull-Wat-Manns-Loop teilnehmen möchte, sagte ich direkt zu. Ich dachte mir:“ Es sind ja noch ein paar Wochen Zeit, da kannst du schön trainieren und läufst da locker mit“. Aber die Realität sieht halt immer etwas anders aus…

Wenn man den ganzen Tag arbeitet, 4 mal in der Woche trainiert, wird die Woche eindeutig zu kurz, um auch noch ein Lauftraining unterzubringen. Man hat ja auch noch ein „Privatleben“, also Freunde und Familie ;-), ganz zu schweigen vom Haushalt!!!

Je näher der Termin rückte desto mehr „verfluchte“ ich Marc innerlich;-) ! Und mich natürlich auch, da ich außer im Outdoor Gym Training nicht eine einzige Laufeinheit absolviert hatte. Heute war es dann soweit. Um 9.30h ging es ohne jegliche Vorbereitung, mit einem lädierten Oberschenkelmuskel und gefühlten 35 Grad  an den Start. Wichtig wäre noch zu erwähnen, daß dieser Lauf kein flacher Lauf ist. Nein, Marc fand einen Crosslauf auf einer Mülldeponie mit Hindernissen als erstes Outdoor Gym Wiesbaden Event als angebracht…

5 km über die Hügel einer Mülldeponie waren für mich die Hölle. Ich gebe auch offen zu, teilweise musste ich Gehpausen einlegen. Da es mir bei meinem ersten Lauf aber um keine bestimmte Zeit ging, sondern einfach nur darum, zu“ überleben“, hat es mir trotz der „Qualen“ viel Spaß gemacht. Was natürlich auch an unserem Team Outdoor Gym (Tatjana, Marc,Thiemo, Mi-Hae und Bianca und Susanne) gelegen hat!!!

Vielen Dank an Euch! Und vielen Dank an Susanne für die Fotos!

PS: Ich freue mich schon auf das morgige Training mit Marc!!!

Für diejenigen die Wert auf Zahlen legen (ich tue es nicht mehr), ich habe 36.38 Minuten gebraucht.Und ich bin stolz!

Und wisst ihr was? Heute Abend gibt´s für mich einen Äbbelwoi.P1040492

 

Kommentar verfassen

