Wochenrückblick

Mittlerweile sind es jetzt 2 Wochen seitdem ich mich in Bezug auf meine Ernährung an das halte, was ich in dem Workshop mit Felix Klemme gelernt habe. Meine ehemaligen „Laster“ wie Schokolade und Cola fehlen mir nicht wirklich!

Auch wenn die Verführungen überall lauern: Mitte der Woche z.B. ging meine Chefin mit einem Kasten Pralinen rum und hat großzügig an alle verteilt. Bis auf 3 Kolleginnen (  meine Schwester und mich eingenommen ) haben sich alle etwas genommen. Jeder wie er möchte ….

Aber, es hat mir nichts ausgemacht!

Null Verlangen nach Schokolade!

Noch vor 2 Wochen undenkbar für mich!

Auch der Verzicht auf Weizenprodukte, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Zucker fällt mir noch nicht schwer. Ach, und auf Milchprodukte verzichte ja auch noch fast komplett. Die einzige Ausnahme ist manchmal etwas Sahne zu meinem Obst.

Ich bin selbst von mir überrascht, daß das so gut klappt. Und stolz bin ich auch! Ich muss aber sagen, daß ich mich bisher durch die Ernährungsumstellung noch nicht anders, oder besser fühle.

Gestern bei der Eröffnung von Outdoor Gym Wiesbaden, hatte ich die Möglichkeit mich mit Martin einem Mitarbeiter von Outdoor Gym und selbst Teilnehmer des 2 Monate Abnehm Projekts zu unterhalten. Er hat auch erst nach guten 4 Wochen eine Veränderung festgestellt. Martin hat Anfang März mit der Ernährungsumstellung und dem Training bei Outdoor Gym begonnen und hat schon 13 kg abgenommen. Ich drücke ihm die Daumen, daß er weiter so erfolgreich ist.

Aber nicht  nur meine Ernährung, sondern auch mein Training hat sich verändert. Diese Woche habe ich 3 mal mit Outdoor Gym trainiert und war nur einmal im Studio um 1 Stunde beim Zandunga teilzunehmen. Das Training mit Outdoor Gym macht einfach viel mehr Spaß. Man trainiert mit netten Menschen, tollen Trainern und man ist draußen!  Außerdem ist es unglaublich abwechslungsreich. Einfach ein ganz anderes Gefühl.

Ich habe diese Woche Montag, Dienstag und Donnerstag mit Outdoor Gym trainiert und habe gelernt, daß es für mich besser ist wenn ich nicht direkt 2 Tage hintereinander trainiere. Zumindest jetzt am Anfang! Ich hatte am Mittwoch den schlimmsten Muskelkater überhaupt! Eigentlich findet ja Mittwochs immer mein HipHop Training statt…. Diese Woche nicht!

Das schönste Training diese Woche war definitiv unser Outdoor Gym Training am Donnerstagabend im strömenden Regen im Biebricher Schlosspark. Immerhin waren wir zu viert plus unserem Trainer Marc.

IMG_0051 IMG_0053

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

