Spontanes Outdoortraining

IMG_0036Heute morgen habe ich mich kurzentschlossenen mit meiner Schwester zu einem kleinen Training an der frischen Luft verabredet. Sie wollte gerne die „Hafenrunde“ laufen. Diese Runde ist ca.4 km lang und führt um das Schiersteiner Hafenbecken. Als ich meine Sportsachen zusammen suchte, hatte ich die Idee das ganze noch mit einem kleinen Workout zu kombinieren. Also packte ich noch einen Medizinball und ein Theraband ein.

Vom Parkplatz aus sind wir erst einige Meter gewalkt und haben dann immer zwischen walken und laufen (joggen) gewechselt. An der Brücke kam meiner Schwester die Idee, dass wir den ersten Anstieg sprinten könnten, auf der anderen Seite wieder runter gehen und das ganze 5 mal wiederholen. Gesagt, getan!

IMG_0035

Danach ging es über die Brücke, auf einem Feldweg direkt am Rhein weiter, bis wir nach ca.4 km wieder das Auto erreicht hatten.

Dort haben wir den Medizinball, Theraband und Wasser geholt und sind wieder zurück zum Rhein um unser kleines Workout durchzuführen.  Folgende Übungen haben wir gemacht:

  • Squats
  • Ball im Sitzen über Kopf zu werfen
  • Rudern mit Theraband
  • Sit ups
  • Russian Twist mit Medizinball
  • Blank
  • Trizeps Dips an einer Bank und
  • Wechselsprünge an der Bank

 

 

Einige Spaziergänger haben zwar etwas komisch geschaut, was uns aber nicht weiter gestört hat. Insgesamt haben wir so ca. 80 Minuten in der Natur verbracht. Es war schön und hat mir wieder gezeigt, daß Sport in der Natur noch viel mehr Spaß macht als in einem Studio.

Morgen freue ich mich wieder auf das angeleitete Training mit Outdoor Gym in Wiesbaden.

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Ingrid Schulz sagt:

    Respekt, ich bin stolz auf Euch

Kommentar verfassen

