Post Workout Snack

am

P1030772

Heute stand auf meinem Trainingsplan der NikePlus App (ich nutze aktuell die „Coach“ Funktion ) ein 8km Lauf. Die 8 km sind jedoch in Lauf und Walking Einheiten aufgeteilt. Heute musste ich 2,4 km laufen (bei lockerem Tempo ), 2,4 km zügig walken, 1,6 km laufen und 1,6 km in lockerem Tempo walken.

Bei der „Coach“ Funktion, kann man ein Ziel auswählen. Man hat die Möglichkeit zwischen 5km, 10km, einem Halbmarathon und einem Marathon zu wählen. Danach wählt man zwischen Anfänger, Fortgeschritten und Pro. Im Anschluß erstellt die Nike App eine kompletten Trainingsplan.

Ich habe mich für die 5 km und für die Kategorie Anfänger entschieden. Mir geht es erst einmal darum, an einem  5 km Lauf  teilzunehmen, ohne dabei eine bestimmte Zeit in Augen zu haben.

Seit ca. 3 Wochen trainiere ich nach diesem Plan und merke schon das ich Fortschritte mache. Ich laufe zwar noch nicht schneller, aber meine Laufeinheiten werden immer länger und die Walking Einheiten werden weniger.

Da ich heute nach den 8km und etwas Bauchtraining einen leichten Hunger verspürte, habe ich mir folgenden Post – Workout – Snack zubereitet:

  • 4 El Magerquark
  • 2 El griechischer Joghurt
  • 2 Tl Whey Protein von Fitnessguru
  • 1 Stück Zartbitter Schokolade gehackt und
  • etwas Bourbon Vanille

Geht schnell, und hat gereicht um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken!

 

 

Kommentar verfassen

